Praxis für chinesische & japanische Akupunktur
Dominik Trenz - Heilpraktiker
Kirchheim bei München

Über Mich



Meine Heilpraktikererlaubnis wurde am 14.12.2011 vom Landratsamt München erteilt.

Am European Institute of Oriental Medicine (EIOM) in München absolvierte ich eine 3-jährige Akupunkturausbildung inclusive Lehrpaxis.
Die Ausbildungsinhalte:

- Chinesische Akupunktur
- Japanische Akupunktur
- Akupunktur für Kinder (Shonishin)
- Ohrakupunktur
- Chinesische Ernährungslehre / Diätetik


Fortbildungen

Engaging Vitality - Mit dem Qi in Kontakt treten
Spezielle Techniken zur Diagnose, Lokalisation und Behandlung von Störungen und Blockaden im Körper
Dozenten: Dan Bensky und Charles Chace (2013)

Korrektes und stressfreies Abrechnen von TCM-Leistungen mit der GebüH
Dozentin: Cyntia Rosen (2013)

Meridiantherapie - Auffrischungstage
Vertiefung bereits gelernter Theorie und Technik sowie Erlernen und Diskutieren neuer Themen
Dozent: Dr. Stephen Birch (2013)
Dozent: Dr. Stephen Birch (2014)


Die Einnadel-Behandlungsmethode (2-jährige Ausbildung)
Dozent: Donald Halfkenny (2014 - 2016)


Moxa-Workshop: Die Vielfalt japanischer Moxa-Methoden
Dozentin: Junko Ida (2015)




Zum Seitenanfang